Alt-Katholischer Friedhof Mülheim
Alt-Katholischer Friedhof Mülheim

Es geht endlich los! Wir freuen uns sehr!

In diesen Tagen beginnen die Bauarbeiten

für die dritte Erweiterung des Urnenhauses.

 

Für die Zeit der Bauarbeiten wird der Garten

aus Sicherheitsgründen für Besucher nicht zugänglich sein.

 

Die Ablagestelle für Blumen und Kränze haben wir auf die ursprüngliche Stelle rechts vom Haupthaus verlegt, ebenso die Wasserstelle und den Kompostbehälter.

 

Wir werden uns mit allen Kräften bemühen, dass es für die Besucher des Kolumbariums so wenig wie möglich an Unannehmlichkeiten gibt.

 

Und am Ende freuen wir uns, wenn Sie alle zur Eröffnung des 3. Teiles kommen und gemeinsam mit uns feiern.

 

Im Rahmen der Andachten in der Karwoche hält Herr Pastor Michael Manz der evangelischen Lukaskirchengemeinde am Montag, dem 15. April 2019 um 18.30 Uhr auch eine Andacht in unserem Kolumbarum. Jeder ist herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.

Einweihung unserer Kolumbariums-Erweiterung am 6. November 2016

Pastor Rütten weihte im Rahmen des jährlich stattfindenden Toten-Gedenkgottesdienstes die Erweiterung unseres Urnenhauses ein.

Wir freuen und sehr,

wenn wir Sie zur Einweihung unserer Kolumbariums-Erweiterung

im Rahmen eines alt-katholischen Gottesdienstes um 15.00 Uhr

und zum Tag der offenen Tür begrüßen dürfen.

 

Am Sonntag, dem 6. November 2016 

von 14.00 Uhr - 18.00 Uhr

Augustastraße 144 in 45476 Mülheim an der Ruhr.

 

Einmal im Jahr findet aus diesem Grund immer ein alt-katholischer Gottesdienst 

für die bereits im Urnenhaus beigesetzten Verstorbenen und ihre Angehörigen statt. 

 

In diesem Jahr erstmalig nicht mehr in der Liotris-Aula im Stammhaus Fohrmann,

sondern in dem neu geschaffenen Raum des Urnenhauses, der im Rahmen dieses

Gottesdienstes auch feierlich eingeweiht werden wird.

 

Den Gottesdienst hält Pastor Rütten

der alt-katholischen Kirche in Essen.

 

Zusätzlich laden wir an diesem Tag auch Interessierte ein, sich das Urnenhaus gerne einmal anzusehen.

Wir werden bis ca. 18.00 Uhr persönlich vor Ort sein.

Fotos von unserer Eröffnung am 25. Mai 2013

Wir selber sind an diesem Tag leider nicht dazu gekommen, Fotos zu machen und somit richtig glücklich darüber, dass ein lieber Freund und Kollege aus Dorsten, Johannes Lehnert das für uns übernommen hat. Die Fotos zeigen unter anderem Dechant Ingo Reimer bei der feierlichen Weihung unseres Urnenfriedhofes, den Styrumer Posaunenchor, so wunderbar für die musikalische Untermalung gesorgt hat, uns selber bei der Eröffnungsrede, die hoffentlich kurz genug war. Und dann die vielen interessierten Besucher und Gratulanten, die unserem großen Tag erst recht seinen ganz besonderen Glanz verliehen haben.

Herzlichen Dank für die Glückwünsche zur Eröffnung unseres Urnenfriedhof August Fährmann

Wir möchten uns auf diesem Wege von ganzem Herzen für die vielen Glückwünsche zur Eröffnung unseres Urnenfriedhof August Fohrmann am 25. Mai 2013 bedanken!

Die Flut an Besuchern und Gratulationen, die sich alle mit uns gefreut haben, hat uns schier überwältigt! Vielen Dank!

Nach den letzten Monaten der Bauphase und des ganzen turbulenten Werdens war es unglaublich schön, die Türen zu öffenen und so viele Menschen willkommen heißen zu dürfen. Es hat gut getan, dass das worein wir so viel Engagement und Herzblut gesteckt haben, so gut bei allen angekommen ist. Die Sonne hat uns zusätzlich nicht im Stich gelassen und es war ein ganz besonderer Tag. 

Diese "süße" Geschenkidee anlässlich unserer Eröffnung in Form eines Kuchens aus Schokolade, Zuckerguss und Marzipan hatten die Familie Kamieth und Mitarbeiter des Architekturbüros Kamieth, worüber wir uns riesig gefreut haben! Auch hier ein großes Dankeschön!

Öffnungszeiten:

Jeden Tag von

9.00 Uhr bis 16.00 Uhr

 

24-Stunden

für Inhaber eines

persönlichen Zugangscodes.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Urnenfriedhof August Fohrmann